Virtual Reality / Industrie (4.0)

Wir vernetzen Maschinen und Anwendungsprozesse mit Menschen, stellen komplexe Umgebungen und Räume virtuell dar und verknüpfen weiterführende und wichtige Informationen mit Anwendern und Konsumenten.


Wir bieten das komplette Spektrum der virtuellen 360° Präsentation. Von der Produktion von hochauflösenden 360 Grad Bildern und 360 Grad Videos, bis hin zu komplexen Programmierungen von Applikationen und Anwendungen.


Ausserdem stellen wir Unternehmen, die selbst virtuellen Content erstellen wollen, eine firmeneigene 360° Software zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter 360° Software.

Maschinen virtuell begehbar machen

Für unseren Kunden ROBOWORKER® (einer der Marktführer im Bereich Anlagenbau) realisierten wir eine umfangreiche, virtuelle Messepräsentation. Wir setzten hochwertige 360° Innenaufnahmen der Maschinen um und bestückten die für den Endkunden wichtigen Teile mit weiterführenden Informations-Spots. Diese Spots und alle weiteren, sphärischen Ansichten kann der Besucher und Interessent per Fingerwischen am großen Messestand-Touchscreen bedienen. Komfortabler und beeindruckender kann man nicht präsentieren. Und aufwendige Transportkosten der realen Maschinen zum Messestandort kann man sich somit sparen.

Unsere Aufgabe: Full-Service – von den HDR-Aufnahmen bis zur Programmierung der responsiven VR Anwendung.

OSRAM und der Vatikan in 360 Grad

Eine der schönsten Aufgaben unserer Laufbahn war der Einsatz für OSRAM im Vatikan in Rom. Nach der Sixtinischen Kapelle werden nun auch die Stanzen des Raffael in neuem Licht präsentiert. Die Beleuchtung mit 2400 LED lässt das Fresko-Meisterwerk des italienischen Malerfürsten Raffaello Sanzio in neuem Glanz erstrahlen und zeigt die volle Schönheit wie nie zuvor.

Unsere Aufgabe war die Umsetzung einer virtuellen 360° Anwendung, die die Vorher/Nachher-Lichtsituation in den Stanzen per Mausklick aufzeigen sollte. Für die Grundlage der responsiven Applikation nahmen wir alle Räume hochauflösend mit unserer HDR-Technologie auf, programmierten und integrierten Schalter, Menüs und Lichtwechsel in die Anwendung.

Wir können für diese Referenz aus Gründen des Datenschutzes und des Urheberrechts keinen Beispiel-Link veröffentlichen. Gerne präsentieren wir Ihnen aber bei einem persönlichen Gespräch dieses Projekt.

Einsatzgebiete und Zielgruppen von Virtual Reality (VR) Anwendungen

360° VR Besucherleitsysteme, Gebäudeleitsysteme, Orientierungssysteme (Indoor/Outdoor) Gamification, Mitarbeiterschulungen, Montageanleitungen, POI-Beschreibungen, Verkaufsräume, Ausstellungsräume, Veranstaltungsräume, Museen, Büchereien, Immobilien, Tourismus, öffentliche Einrichtungen, Medizinbranche, Forschung, Therapie, Unterweisungen, Schulungen, Darstellung komplexer Arbeitsprozesse, Arbeitsschritte und Steps uvm.


Weitere Informationen zu unserem 360° Content Management System finden Sie >HIER<

Share by: